Reise Namlostal (Berwang) 2024

Kurzer Bericht mit einer Auswahl an Bildern zur Sippenreise 2024 vom  9.9. – 11.9.2024!

Eine ausführliche Fotoschau mit weiteren Bildern, Musik und Videos folgt an einem Fotoabend!

Auch 2024 ging der Familienverband Loacker auf Reisen.
In diesem Jahr für drei Tage vom 9.9. bis 11.9. ins Namlostal bzw. nach Berwang.
Pünktlich um 7 Uhr fuhr der Bus mit 35 Mitgliedern Richtung Arlberg.
Nachdem der Arlbergtunnel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist ging es über den Paß. Dabei konnte man noch die Abrißstelle der Straße vom letzten Unwetter gut sehen.
Kurz danach ging es von der Autobahn in Schnann zum Bäcker Ruetz wo wir gemeinsam ein gutes Frühstück genossen haben.
Weiter ging es danach zu unserem Hotel Thaneller in der kleinen Ortschaft Rinnen mit 100 Einwohnern aber zahlreichen Hotels und Pensionen.
Bei der Ankunft erwartete uns bereits das Mittagessen bevor wir dann schließlich unsere Zimmer bezogen.
Nach einer kurzen Zimmerstunde gab es eine interessante Führung durch die eigene Bierbrauerei. Kurz danach wartete auch schon der Stadtl-Bräu Express der uns zum wildromantischen Wasserfall im Rotlechtal fuhr.
Gegen Abend ging es dann in den Heustadl zum Abendessen und anschließender Unterhaltung mit unseren Gitarristen und zwei Einlage unseres Obmannes.

Der Tag zwei begann mit einem üppigen Frühstückbuffet wo es an nichts fehlte.
Mit dem Bus ging es danach bei leichtem Regen nach Wattens zur Besichtigung der Swarovski Kristallwelten. Dort hatten wir genügend Aufenthalt um die aufwendig gestaltete Ausstellung zu besichtigen. Mittlerweile hatte der Regen aufgehört und es war angenehm warm.
Dann war es Zeit für ein ausgezeichnetes Mittagessen im Restaurant Rettenberg in Kolsass.
Schließlich nach einer kurzen Busfahrt waren wir auch schon an unserem nächsten Ziel in Terfens angekommen. Dort steht ein Haus auf dem Kopf. Im Innern steht alles in allen Räumen auf dem Kopf. Das Halten des Gleichgewichtes wird dabei gefordert, ist aber eine lustige und interessante Angelegenheit.
Schon war es dann wieder Zeit in unser Hotel zurückzukehren. Nach einer Zimmerstunde traf man sich wieder im Heustadl zum Abendessen und anschließender Unterhaltung mit Gustl, dem Chef des Hauses. Gustl ist neben Hotelier auch ein Musik und Unterhaltungsprofi. Die Stimmung war einfach hervorragend. Wir alle haben selten so gelacht wie an diesem Abend.
Bis 23:30 wurde eifrig getanzt.

Am letzten Tag nach dem Frühstück ging es bei schönem Wetter heimwärts bis Füssen.
Dort stand eine zweistündige Rundfahrt auf dem Forggensee auf dem Programm.
Dabei konnte man unter anderem in der Ferne das Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau gut sehen. Nach der Rückkehr gab es in Füssen 2 ½ Stunden freien Aufenthalt bevor es dann über das Lechtal nach Hause ging.
Damit die Fahrt nicht zu lange wird legten wir kurzfristig einen Halt in Au im Erlebnisgasthaus Ur-Alp für Kaffee und Kuchen oder dergleichen ein.

Gegen 18:30 trafen waren wir dann wieder bei Loacker Tours in Koblach angelangt.